Was schu war mit Bilder 2021


14.11.21 MArtini Ritt (Imst)

 

Der Ritt wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt, doch gefeiert wurde trotzdem!

Wie jedes Jahr gedachten die Hufspurler auch heuer wieder dem heiligen Martin. Am besten gelingt dies mit Glühwein, Würsten und Kuchen. Das schlechte Wetter konnte die Stimmung jedoch nicht trüben.

 


08. – 10.10.21 Wandergaul (Seeon-Seebruck)

 

Urlaub mit Pferd – Das ist für viele Reiterinnen und Reiter ein Traum!

 

 

Genauso einen Traum haben sich 11 Hufspur-Mitglieder erfüllt.

 

 

Am 08.10.2021 ging es nach Seeon-Seebruck zum Wandergaul.  Dieser befindet sich in der Nähe vom Chiemsee. Von dort aus wurde mit tirolerischem Elan die Umgebung erkundet. Die täglichen Ritte erfolgten sternförmig, mit einem Gasthaus als Ziel (wie es sich für einen waschechten Hufspurler gehört).

 

Die Hütten in denen immer zwei ReiterInnen zusammenwohnten waren sehr gemütlich und ließen keine Wünsche offen. Die Pferde waren direkt hinter den Hütten in kleinen Offenställen von jeweils zwei Bewohnern untergebracht. Am Abend erzählte man sich in der Gemeinschaftshütte Geschichten und plauderte über die Ereignisse des Tages. Oder spielte lustige Spiele, die auch in Kindergärten gespielt werden z.B. „Stille Post“, aber wie sagte Peter Pan? Genau! - „Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit…voller Unannehmlichkeiten.“

 

 

Der kleine See an dem sich die Hütten u-förmig aneinanderreihen, das Plätschern des kleinen Wasserfalls sowie das Ausschnauben der entspannten Pferde im Hintergrund hinterließ bei unseren ReiterInnen eine tiefe Spur der Entspannung…

 

So werden sie auch nächstes Jahr wieder dorthin fahren und Urlaub auf 4 Hufen machen!

 


15. – 16.05.21 Ponywanderung Imst nach Rifenal (Zammerberg)

 

Die Wanderreit-Saison hat begonnen!

 

 

Dieses Mal wurde mehr gewandert, als geritten und die Mitstreiter waren auch ein Stück kleiner als sonst. Denn wie die Überschrift schon vermuten lässt, hat die Huf(s)pur eine Ponywanderung gemacht. So manch eine(r) hat ein bisschen geschummelt und sich dann doch manchmal draufgesetzt. Gestartet wurde in Imst beim Klärwerk, dann ging es insgesamt 22 km und 1.000 hm entlang der Alten Bundesstraße nach Arzl und über Imsterberg weiter nach Rifenal am. Dort konnten unsere Ponys übernachten. An dieser Stelle ein großes Danke an unser neuestes Mitglied Lisa Praxmarer und ihrer Familie, die vorab schon gezäunt und die Verpflegung der Pferde übernommen haben.

 

Am nächsten Tag führte der Weg unten im Tal, von Schönwies über die Trofana, wieder zurück.

 

 

Auch wenn der Weg nicht immer der Einfachste war, hat dies definitiv das Tier-Mensch Gespann und die gesamte Gruppe enger zusammengebracht.